1000mal-titel2
AWO_CO_085px_150x170neu

Ortsverein Mühlen

Unsere Aktivitäten, Gruppen und Veranstaltungen

Die AWO Mühlen hat 2 Gruppen:

Seniorenclub Mühlen a.N.

Motto des Seniorenclubs: “Bei uns in Mühlen muss keiner einsam und allein sein - auch nicht im Alter!”

Alle 14 Tage mittwochs finden um 14 Uhr im Gemeindesaal die Seniorennachmittage des Seniorenclubs statt.
    Neben den geselligen Zusammenkünften bei Kaffee und Kuchen bietet der Seniorenclub noch vieles mehr:

- Seniorengerechte Halbtagsausflüge, z.B. in den Schwarzwald
    - Informations- und Einkaufsfahrten, z.B. Fabrikbesichtigungen
    - Weihnachtsfeier
    - Grillfest
    - Teilnahme an Kreisseniorennachmittagen
    - Informationsveranstaltungen und vieles mehr

Neue Gäste sind beim Seniorenclub jederzeit herzlich willkommen.

AWO Hobby-Theatergruppe

Jeden Sommer treffen sich die Mitglieder der AWO Hobby-Theatergruppe um schwäbische Sketche für das AWO-Herbstfest einzustudieren. Die Proben machen allen immer viel Spaß, es wird viel gelacht. Neue Mitspieler sind herzlich willkommen.

Folgende Veranstaltungen finden das Jahr über statt:

AWO Mitgliederversammlung

Jedes Frühjahr findet im Gemeindesaal die AWO Mitgliederversammlung statt. Es ist ein gemütlicher Nachmittag bei Kaffee und Hefezopf. Neben den üblichen Regularien einer solchen Versammlung bietet sich auch viel Raum für Geselligkeit.

AWO-Grillfest

Seit einigen Jahren laden wir unsere Mitglieder und Freunde zum AWO-Grillfest am Schützenhaus ein. Bei meist schönem Wetter verbringen wir einen schönen geselligen Nachmittag auf der Schützenhausterrasse oder im Schützenhaus. Leckere Rote, Steaks vom Grill, kühle Getränke, lockere Gespräche und super Stimmung erwartet die Besucher.

AWO-Ausflug

Jedes Jahr veranstalten wir einen Tagesausflug. Mit guter Stimmung steuern wir mit unserem Reisebus jedes Jahr ein interessantes Ziel an.

AWO-Herbstfest

Mit Zwiebelkuchen und neuem Wein, Roten Würsten, Kaffee und Kuchen wird bestens für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Unsere Hobby-Theatergruppe sorgt mit ihren lustigen Sketchen für gute Unterhaltung. Das Fest findet jedes Jahr am letzten September-Sonntag im Gemeindesaal Mühlen statt.

Gemeinsame Senioren-Adventsfeier

Immer am 2. Adventssonntag veranstalten wir gemeinsam mit den beiden Kirchengemeinden und der Ortschaft die Senioren-Adventsfeier. Das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern, Aufführungen von Kindergarten und Grundschule sind ebenso fester Bestandteil der Feier, wie die Bescherung der Gäste mit einem Weihnachtsgeschenk.

Krankenbesuche

In der Vorweihnachtszeit werden schwerkranke und behinderte Mitbürger von AWO-Helfern besucht. Mit netten Gesprächen und einem kleinen Weihnachtsgeschenk wollen wir den meist älteren Mitbürgern eine vorweihnachtliche Freude bereiten.

AWO-Aktivitäten für Kinder und Jugendliche

Neben dem starken Engagement unseres Ortsvereins in der Seniorenarbeit, liegen uns auch die jüngsten Einwohner Mühlens am Herzen.
So unterstützen wir den Bau eines neuen Kinderspielplatzes im Ort. Auch die Schaffung eines Kinderkrippenwagens für den Kindergarten haben wir finanziell unterstützt.

AWO-Kindervormittage / -nachmittage

Die AWO Mühlen veranstaltet immer wieder AWO-Kindervormittage oder -nachmittage für Kinder im Grundschulalter, wie z.B. das “AWO-Muttertagsbasteln”, die “AWO-Weihnachtsbäckerei” oder das “AWO-Adventsbasteln”.
Einladungen zu den Angeboten für Kinder werden im Mühlener Mitteilungsblatt und in der Presse veröffentlicht.

Ganz nach dem Motto: AWO Mühlen: Ein Herz für Jung und Alt!

Mach mit!
                  Sei dabei!
                                     Werde Mitglied!

Neue Mitglieder sind bei uns herzlich willkommen, damit wir auch in Zukunft unseren sozialen Aufgaben nachkommen können.
Bringen Sie Ihre Ideen aktiv bei uns ein. Wir freuen uns auf Sie!

[AWO Mühlen] [Pressespiegel] [Termine] [Aktivitäten] [Ortsverein] [Geschichte] [Impressum]
link zu awo international
Solidar logo